Skip to main content

Im Rahmen einer Weiterbildung ist diese Website als Medienprojekt entstanden.
Warum ich Prozesse und Produkte aus dem Unterricht im Fach Gestalten dokumentiere und präsentiere? 
Ein wichtiger Teil (sogar Sinn und Zweck?) aller kreativ- gestalterischen Prozesse ist es, das Produkt zu zeigen, aufzuführen, darzustellen, vorzutragen etc.
Früher wurden alle Werkarbeiten der Schülerinnen und Schüler bis zur Werkausstellung von der Lehrerin aufbewahrt und dann die (fehlerfreien und einheitlichen) Produkte in einer Werkausstellung ausgestellt.
Digitale Medien haben in den letzten Jahren vieles verändert, neue Möglichkeiten und Herausforderungen geschaffen.
Einen Einblick in die gestalterischen und handwerklichen Prozesse im Fach Gestalten zu geben, sind für mich auch eine Gelegenheit zur Reflexion meiner Arbeit und eine kleine Sammlung all der schönen Momente - der Perlen im Schulalltag.
Ines Muralt

 

http://einblickgestalten.weebly.com/